Über uns 1
Zusammen raus Baum Illustration
Weiße Wolken
Dalsland
Zusammen raus Nachthimmel Illustration

HEJ, Wir SIND ZUSAMMEN RAUS

Hej, wir sind Markus, Andi und Marc von ZusammenRaus. Unsere Mission: Euch unvergessliche Momente in der Natur bescheren, an die ihr euch noch lange zurückerinnert. Schließlich sind wir selbst begeisterte Outdoor-Fans und lieben es, unter freiem Himmel unterwegs zu sein – egal, ob im Kanu, in Wanderschuhen oder auch mal auf dem Rad. Warum? Wir verraten es euch.

Zusammen Raus Kanutouren in Schweden (16)

Andi

Was mich am Draußensein so begeistert, ist, dass ich jedes Mal wieder realisiere, wie einfach das Leben sein kann. Deshalb ist es mir wichtig, dass wir bewusst mit der Natur umgehen und sie schützen. Dabei soll der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen: Als Teamer freue ich mich, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen eine schöne Zeit zu verbringen. Da passiert auch mal das ein oder andere unvorhersehbare Abenteuer. Aber in meinen 16 Jahren als Kanuguide in Schweden habe ich gelernt, dass gerade solche Momente unheimlich spannend sein können. Langweilig wird mir in der facettenreichen Natur sowieso nie – sie macht mich einfach rundum glücklich und hilft mir, meine Energiereserven wieder aufzufüllen. 

Irgendwie war es immer mein Traum, diese Begeisterung zum Beruf zu machen. Im Sommer 2019 haben Markus und ich auf einer gemeinsamen Kanutour in Schweden dann entschieden: Wir machen das jetzt! Ich glaube, das war die großartigste Tour, die ich je gemacht habe. 

Zusammen raus Baum Illustration

Einfach an der frischen Luft sein, sich auf das fokussieren, was im Leben wirklich wichtig ist, und die wunderschöne Natur genießen – das ist für mich das Größte.

ANDI
Zusammen Raus Kanutouren in Schweden (6)

Markus

Wenn wir draußen sind, dann sind wir einfach wir. Keine Rollen, die wir erfüllen müssten, kein Druck, kein Alltagsstress. Nur wir, die Natur und ihre Ruhe, die uns Kraft für den Alltag sammeln lässt und für Entspannung sorgt – auch wenn wir wieder zu Hause sind. Deshalb fahre ich seit vielen Jahren leidenschaftlich Kanu und bin einfach gerne in der Natur. Natürlich freue ich mich, wenn ich dafür auch andere begeistern kann. Egal, ob eine Tour mit vielen Teilnehmern ansteht oder es nur ein kleines Grüppchen ist, das auf Reisen gehen will, ich bin immer gerne dabei – das ist einfach meine Leidenschaft. 

Als Andi und ich im Sommer 2019 gemeinsam eine 14-tägige Kanureise durch das wunderschöne Schweden antraten, entschlossen wir uns dann ziemlich schnell, ZusammenRaus zu gründen. Wir verstehen uns einfach blind und teilen uns die Leidenschaft für die Natur. Was liegt also näher, als auch andere damit anzustecken?

Zusammen raus Nachthimmel Illustration

Touren in der freien Natur sind genau die richtige Gelegenheit, neugierig zu sein, die Umwelt aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen und auch mal etwas Verrücktes auszuprobieren, um ans Ziel zu kommen.

MARKUS
Marc von ZusammenRaus

Marc

Ich bin überall zu Hause – für mich ist es einfach nur wichtig, dass ich von einer schönen Landschaft und netten Leuten umgeben bin. Viel mehr brauche ich nicht. Ich bin eigentlich immer on Tour, natürlich am liebsten unter freiem Himmel. Wenn ich im Kanu sitze und übers Wasser gleite oder ich stundenlang durchs Grüne wandere, dann geht mein Herz auf und ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Das ist auch der Grund, warum ich schon seit vielen Jahren als Guide aktiv bin. Außerdem freut es mich, wenn ich andere Naturliebhaber mit in ‚meine Welt‘ nehmen kann. Als ich Andi 2016 kennenlernte, habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass es ihm genauso geht.

Zusammen Raus Rucksack Illustration

Wenn ich im Kanu sitze und übers Wasser gleite oder ich stundenlang durchs Grüne wandere, dann geht mein Herz auf und ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus.

MARC

FOLGE UNS INS ABENTEUER...