Die Kanusaison 2020 ist vorbei – und jetzt? Ein Resümee & ein Blick nach vorn 1

Die Kanusaison 2020 ist vorbei – und jetzt? Ein Resümee & ein Blick nach vorn

„Wie geht es weiter bei ZusammenRaus?“ Diese Worte stellten den Anfang von gleich zwei guten Dingen für uns dar. Erstens: Sie läuteten den Start unserer regelmäßigen Reihe an Blogartikeln hier in unserem Blog ein. Zweitens: Sie läuteten unsere erste Kanusaison mit euch in Schweden ein. Diese erste Kanusaison wollen wir nun für euch zusammenfassen und einen Blick nach vorn wagen.

Der Versuch eines Resümees: 3 Gründe, weshalb die Kanusaison 2020 unvergesslich sein wird

 

Wie soll man einen ganzen Sommer in Worte fassen? Egal, was wir jetzt sagen oder wie wir es sagen: Worte können nicht annähernd das beschreiben, was wir in dieser Kanusaison 2020 in Schweden mit euch erlebt haben. Deshalb hier der Versuch eines Resümees mit 3 Gründen, weshalb sich die Kanusaison 2020 so gelohnt hat und weshalb sie einfach unvergesslich sein wird. 

 

1 ) Wir konnten unser Basecamp weiter für euch ausbauen

Unser Basecamp in Bengtsfors nahm endlich weiter Form an. Wir konnten unser erstes großes Projekt anfangen und (fast) fertigstellen: die Outdoorküche. Im Mai und Juni verwöhnte uns der Schwedensommer mit teilweise sehr heißen Tagen, die uns dennoch nicht von unserer Arbeit im Freien abbringen konnten. Als die ersten Gäste eintrafen, war die Outdoorküche soweit fertig.

Im Laufe der Kanusaison erweiterten wir die Outdoorküche mit vielen kleinen und großen Extras, wie einer Sitzgelegenheit, einem Ofen, einem Kühlschrank und natürlich einem Herd und vieles mehr. An Regentagen ist die überdachte Outdoorküche ein Segen und für die gemeinsame Zubereitung der Mahlzeiten sowieso. Wer auf den Stufen sitzt und über die Wiese des Basecamps hinausschaut, wird mit einem Blick auf den Ärtingen belohnt. Wir vermissen die Aussicht jetzt schon und freuen uns darauf, die Outdoorküche in Zukunft noch besser zu machen, als sie jetzt schon ist. 

Die Kanusaison 2020 ist vorbei – und jetzt? Ein Resümee & ein Blick nach vorn 2

 

2 ) Wir haben eine verdammt gute Zeit mit euch verbracht

Jeder Einzelne von euch hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir in der Kanusaison 2020 eine verdammt gute Zeit hatten. Und wenn wir an das Feedback zurückdenken, das wir nach den Kanutouren von euch bekamen oder das uns in euren Nachrichten auf Instagram und Facebook erreichte, stellen wir glücklich fest: Euch ging es genauso – und das ist das Wichtigste überhaupt. 

Ein großes Dankeschön für das Vertrauen, dass ihr uns in diesen außergewöhnlichen Corona-Zeiten entgegengebracht habt. Die Pandemie hat uns nur deshalb keinen Strich durch die Rechnung gemacht, weil ihr trotz allem zu uns gekommen und mit uns Kanu gefahren seid. 

Die Kanusaison 2020 ist vorbei – und jetzt? Ein Resümee & ein Blick nach vorn 3

 

3 ) Wir haben neue Ideen für nächstes Jahr gesammelt

Mit dem Bau der Outdoorküche ist unser Basecamp noch lange nicht fertig. Wir haben viele neue Ideen für nächstes Jahr sammeln können. Wir wollen zum Beispiel unser Büro vor Ort erweitern und haben hierfür schon den Platz und die Plattform gefunden, auf der wir ein kleines Häuschen bauen wollen. 

Außerdem wird unsere Zeltwiese erweitert, indem wir ein Lager für die Kanuausrüstung bauen und den Wohnwagen ersetzen. Hinter der Wiese wollen wir euch eine ruhige Oase im Wald schaffen, die als Rückzugsort und Schlafplatz mitten in der Natur dienen soll. Außerdem wollen wir für euch Hängematten aufhängen und, und, und. Ihr dürft gespannt sein!

 

Ein Blick nach vorn: Die Kanusaison 2021 in Schweden kann kommen

Also, wie geht es weiter mit ZusammenRaus in der Kanusaison 2021? Unser Fazit ist unverändert: Mit Vollgas natürlich! Die Kanusaison 2021 kann kommen – wir freuen uns aufs nächste Jahr. Bis dahin geht es hier im Blog mit abwechslungsreichen Themen rund um unsere Reisen und das Kanufahren in Schweden weiter. 

Welche Themen wünscht ihr euch hier in unserem Blog? Schreibt es in die Kommentare! 

Wo könnt ihr uns noch erreichen? Natürlich wie immer Instagram und Facebook.

Euer ZusammenRaus Team

Markus & Andi

Die Kanusaison 2020 ist vorbei – und jetzt? Ein Resümee & ein Blick nach vorn 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.